Wir möchten Sie über die drei neusten Features in unserer GrundsteuerDigital-Lösung informieren. Insbesondere haben wir die Funktionen in Bezug auf die ELSTER-Nachrichten ausgebaut. Außerdem freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, auf welchen weiteren anstehenden Messen Sie uns finden können, um die Gelegenheit für persönlichen Austausch zu nutzen.
F U N K T I O N E N
Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, über die ELSTER-Nachrichten eine Zurechnungsfortschreibung durchzuführen. Diese ist relevant, wenn sich die Eigentumsverhältnisse des Grundvermögens seit der letzten Feststellung verändert haben. Dies ist der Fall, wenn z.B.
- Grundvermögen verkauft,
- Grundvermögen durch Erbschaft oder Schenkung übertragen oder
- am Miteigentumsanteil Veränderungen vorgenommen wurden.
In welchen Fällen dies darüber hinaus zutrifft, lesen Sie in unserem Hilfecenterbeitrag.
Desweiteren können Sie nun auf unserer Plattform ELSTER-Nachrichten mit Anhängen verschicken. Detaillierte Informationen erhalten Sie hier.
Das Änderungsmanagement wurde zudem mit neuen Funktionen erweitert. Es ist nun z.B. möglich, den Sachbearbeiter sowie auch die Registerkartenbezeichnung (Gemarkungen, Flurstücke, Erbbaurecht, etc.) als Überschrift in der Gegenüberstellungsübersicht angezeigt zu bekommen.
Wie immer können Sie alle neu umgesetzten Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen unserem Changelog entnehmen.